ms-grundstufe@bezirksamt-neukoelln.de

Boddinstraße 34

Tel.: 030 90239-1979

AAA

Jedes Kind hat Freude an Musik und Bewegung, steckt voller Ideen und Phantasie. In Kursen der Grundstufe werden die musikalischen und tänzerischen Anlagen der Kinder entdeckt, gepflegt und weiter entwickelt.
Ab anderthalb Jahren begleiten wir sie durch die frühesten Phasen des Musikerlebens bis hin zur ersten Instrumentalstunde im Instrumentenkarussell. Unsere Musikpädagogen führen in musikalisches Erleben, Denken und Tun ein: um neugierig auf die musikalische Welt zu machen, mit den Kindern die Freude am musikalischen Ausdruck zu teilen und ihnen eine geistige und körperliche Basis für das Instrumentalspiel mitzugeben.
Am Vormittag finden Kurse für Kitas und Schulen statt, am Nachmittags für Gruppen, die aus einzeln angemeldeten Kinder zusammengesetzt werden.

Informieren Sie sich auf dem oberen Button \\\"Instrumente / Fächer\\\"

Vor-Schulalter
Eltern-Kind-Gruppe...für Eltern mit einem Kind ab 1,5 - ca 3 Jahren
Musikalische Früherziehung/Rhythmik - Minikurs...für Kinder von 3,5 bis 4 Jahren
Musikalische Früherziehung/Rhythmik I...für 4jährige
Musikalische Früherziehung/Rhythmik II....für 5jährige
Tanz für Kinder I...für Kinder von 4 - 5 Jahren
Instrumentenkreisel... ab 5 Jahren

Schulalter
Tanz für Kinder II...für Kinder von 6 - 7 Jahren
Instrumentenkarussell Tango / Britz / Rudow ... für Kinder von 6-8 Jahren
Musiktheater für Kinder...für Kinder von 9 - 12
Musiktheater für Jugendliche... für Jugendliche von 12 - 15 Jahren

Gruppengröße
Die Gruppengröße liegt zwischen 4 und maximal 15 Kindern. Detailinformationen entnehmen Sie bitte der Seite Ensembles/Kurse oder folgen Sie den direkten links zu den Kursen.

Die Kurse beginnen im August; die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Wenn Sie sich online anmelden, werden Sie ohne weitere Rückmeldung in die Warteliste aufgenommen. Sie können sich aber auch im Sekretariat oder bei der Fachbereichsleitung zu den jeweiligen Sprechzeiten telefonisch vormerken lassen.
Sofern Ihre Anmeldung bis Ende Mai vorliegt, werden Sie vor den Sommerferien über die neu beginnenden Kurse (Fach, Zeit, Ort) informiert. Auf dieser Basis können Sie einen passenden Kurs für Ihr Kind auswählen.
Ihre Zeit ist knapp?
Wenn die Zeit vorne und hinten nicht reicht, um die Kinder zu bringen - Berlin hat auch einen Großelterndienst! Sie finden ihn unter: www.grosselterndienst.de