Instrument/Fach: Instrumenten-Karussell Tango

Dieser Kurs ist besonders für diejenigen Kinder geeignet, die sich nach dem Besuch der musikalischen Früherziehung noch nicht sicher sind, welches Instrument sie erlernen möchten.
Für das Instrumentenkarussell werden Gruppen von vier Kindern ähnlichen Alters zusammengestellt.
In dieser Gruppe erhalten sie im Laufe eines Jahres Unterricht auf vier bis sechs verschiedenen Instrumenten. Sie bleiben jeweils fünf bis sieben Wochen bei einer Lehrkraft und können in dieser Zeit erste Spielversuche auf Instrumenten passender Größe machen. Die Kinder erleben auf diese Weise den spezifischen Klang, die Haltung und das Spielgefühl und können nach dem Kurs besser entscheiden, zu welchem Instrument sie sich hingezogen fühlen.
Die Instrumente werden von der Musikschule für den Unterricht bereitgestellt und können dann meistens sogar mit nach Hause genommen werden (Abschluss einer Versicherung notwendig).
Das Angebot und die Zusammensetzung können sich ändern. Sie werden über Änderungen schriftlich informiert, wenn Sie sich im Fachbereich bis zu zwei Monaten vor dem jeweiligen Kursbeginn angemeldet haben.

Die aktuellen Angaben des Instrumentenkarussells für Kinder ab 6 Jahren (bei Kursbeginn):

voraussichtlich besetzt mit:
Trompete, Violine, Akkordeon, Gitarre und Percussion.

Anmeldungen für das Schuljahr 2013/2014 nehmen wir ab sofort entgegen.

Ort: Boddinstr. und Karlsgartenstr.

Unterrichtszeit: donnerstags 16.30 - 17.15 Uhr

Anmeldung:
Die Teilnahme an Kursen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

unter "Online Vormerkung zum Musikunterricht” in der linken Menüleiste.
Ihre Anmeldung wird automatisch in die Warteliste aufgenommen.

per Telefon und persönlich (Boddinstr. 34, 3. Etage):
im Sekretariat zu den Öffnungszeiten unter 90239 - 2777 oder 2623
beim Fachbereichsleiter zu den Sprechzeiten unter 90239 - 3920
(hier konnen Sie sich auch fachlich beraten lassen)

Die Anmeldungen sind bis Ende Mai möglich. Nach Zusammenstellung der Gruppen erfolgt
der Abschluss der Unterrichtsverträge.

Unterrichtsarten:
Nur Gruppenunterricht m�glich