Alexander-Technik für Musiker*innen Teil 2
  Mit Leichtigkeit musizieren
Samstag, 01.04.17
14:00 Uhr

Musikschule Paul Hindemith
Boddinstraße 34
Raum A 2.12

Leitung:
Michael Benter
Diese 2-teilige Einführungsveranstaltung dient dazu, die Alexander-Technik und ihre Bedeutung speziell für Musiker*innen darzustellen.
Am ersten Tag werden wir beobachten, inwieweit wir in alltäglichen Aktivitäten unsere Muskelanspannung wahrnehmen und überflüssige Anspannungen beseitigen oder vermeiden können.
Am zweiten Tag werden wir diese Art des Selbst-Beobachtens auf das praktische Musizieren übertragen und uns damit beschäftigen, wie eingeübte aber evtl. unangemessene Bewegungsabläufe optimiert werden können, um stressfrei mit Stimme oder Instrument zu arbeiten.
An den Musikhochschulen im In- und Ausland hat die Alexander-Technik seit Jahren einen festen Platz im Curriculum.
An der Musikschule Paul Hindemith Neukölln wird diese Technik von mir seit vielen Jahren zu den Bedingungen des instrumentalen Einzelunterrichts und im Rahmen der Studienvorbereitung erteilt.

Anmeldung bitte bei Michael Benter unter 030-722 90 501, 0160-760 23 19 oder per Email: m.benter@berlin.de
Mehr Infos unter www.alexander-technik.com
 
Eintritt: Frei
  PDF-Plakat DIN A4 in neuem Fenster ffnen oder mit Rechtsklick herunterladen >>