Michael Benter
 Lehrer
 



Michael Benter arbeitet in Berlin als freischaffender Musiker seit Mitte der 70er Jahre.
Die Erfahrungen, die er in verschiedenen Bands und Orcherstern in den Bereichen Jazz, Rock, Ethno,
Tango Argentimo, Kammermusik, Musical, Theatermusik und verschiedenen grenzüberschreitenden Projekten gesammelt hat, fließen in seinen Unterricht ein.
Neben dem Unterrichtswerk "Bass", erschienen 1985 (vergriffen) veröffentlicht er 2013 das Unterrichtsbuch "Bass Training".
Neben der Arbeit als Musiker und Musiklehrer arbeitet er als Lehrer der F.M. Alexander-Technik privat und im Rahmen der Musikschule.
Seit 2013 arbeitet er als Kontrabassist beim " Kammerorchester Schloss Britz".
Mit seinem 2014 gegründetes Jazz/Tango-Duo "Tangonovo" (tangonovo.de), ursprünglich mit Jörg Schippa, aktuell mit Agustin Belbussi an der Gitarre tritt seit Januar 2015 auf.



Homepage:www.alexander-technik.com, www.tangonovo.de
Fach: E-Bass    Kontrabass    Studienvorbereitung (SVA)    Alexander-Technik
Fachbereich: Zupfinstrumente    Jazz, Rock, Pop    Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)    Streichinstrumente    
nächste Veranstaltung(en):25.11.2017: Alexander-Technik für Musiker*innen
Kurs(e):Steps
Footprints
Hotchpotch (Band)
       Vormerkung zum Unterricht bei Michael Benter >>