Sebastian Böhlen
 Lehrer
 



Hörprobe:
Sebastian Böhlens Konzertätigkeit umfasst Auftritte in Europa, Australien und Nordamerika. Mit diversen Ensembles und Orchestern machte er als Bandleader, Sideman und Komponist unzählige Rundfunkaufnahmen und ist auf zahlreichen CDs zu hören. Des Weiteren ist er mehrfach international als Gitarrist und Komponist ausgezeichnet worden, u.a. als Preisträger bei dem Socar Guitar Montreux Electric Guitar Competition 2015, als Preisträger bei dem BuJazzO Kompositionspreis 2013, mit dem Prix de la meilleure composition bei dem Tremplin Jazz D´Avignon Festival 2012, mit dem ASCAP Young Composers Award (sowohl 2012 als auch 2011) und mit dem Praetorius Musikpreis Niedersachen 2006. Er war Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, der Manhattan School of Music und des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur Niedersachen.

Böhlen absolvierte ein Bachelorstudium in Jazzgitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, ein Musterstudium mit dem Hauptfach Jazzgitarre an der Manhattan School of Music und studierte anschließend Komposition und Arrangement an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.
Homepage:www.sebastianboehlen.com
Fach: Gitarre Klassik    E-Gitarre    Gitarre Jazz    Gitarre Folk
Fachbereich: Zupfinstrumente    Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)    Jazz, Rock, Pop    
       Vormerkung zum Unterricht bei Sebastian Böhlen >>