Matthias Badczong
 Lehrer
 



Der musikalische Unterricht ist für mich ein ebenso selbstverständlicher Teil meiner Arbeit wie das Musizieren.
Dabei versuche ich eine individuelle Mischung zu finden, um mit Freude und gleichzeitiger Intensität den Reichtum des Instrumentes ebenso wie die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksformen zu vermitteln.
In meinem Unterricht wird viel gemeinsam musiziert- ich rege meine Schüler auch frühzeitig an, in den verschiedensten Gruppen und Ensembles zu spielen.
Selbstverständlich werden neben den klarinettistischen auch die theoretischen Aspekte zum besseren Verständnis der Musik behandelt.

Das Instrument Klarinette kann man bei mir etwa ab dem 9. Lebensjahr beginnen zu erlernen; ausgesprochen gern unterrichte ich aber auch Erwachsene.
Da ich die Bandbreite und Ausdrucksmöglichkeiten der gesamten Klarinettenfamilie so ungewöhnlich reich finde, unterrichte ich auch die Nebeninstrumente von der Es- Klarinette bis zur Bassklarinette.

Homepage:www.klariac.com
Fach: Klarinette    Bassklarinette    Studienvorbereitung (SVA)
Fachbereich: Blasinstrumente    Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)    
       Vormerkung zum Unterricht bei Matthias Badczong >>