Gerald Klose
 Lehrer
 



Gerald Klose (Klavier) studierte an der HdK Berlin DME und Klavier bei Prof. Lothar Broddack und Prof. Georg Sava und Liedinterpretation in den Klassen von Aribert Reimann und Dietrich Fischer- Dieskau. Er war Assistent in den Meisterklassen von Thomas Brandis, Elisabeth Schwarzkopf, Ingrid Bjoner ua..
Er konzertiert regelmässig als Solist, Liedpianist und Kammermusiker.
An der Hochschule der Künste Berlin leitet er eine Liedklasse.
Seit 1980 ist er als Klavierlehrer an der Musikschule Kreuzberg tätig und unterrichtet dort seit einigen Jahren ausschließlich in der Studienvorbereitenden Abteilung. Seit 2002 ist er auch Lehrer an der Musikschule "Paul Hindemith" Neukölln.
Homepage:geraldklose.de
Fach: Klavier    Studienvorbereitung (SVA)
Fachbereich: Tasteninstrumente    Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)    
       Vormerkung zum Unterricht bei Gerald Klose >>